Eileen Glaschick

Cluburlaub . Ferienidyll



irge

Das Entwurfskonzept sieht vor eine der Umgebung angepasste Idylle vorzutäuschen, und erst auf den zweiten Blick erkennen zu lassen, dass es sich um eine Clubanlage handelt. Auf einer geschaffenen Erhöhung des Geländes befinden sich verstreut in Wohnhäusern, die die Idylle eines Dorfes verkörpern, die Zimmer des Clubs. Dadurch wird den Urlaubern eine private Rückzugsmöglichkeit geboten.







Die Wohnhäuser werden durch sogenannte Erschließungshäuser und Themenhäuser (Kaminzimmer, Vip‐Bereich, Private‐Dinner, Saunaruhebereich, Bibliothek, Besprechungszimmer und Lichthäuser) durchmischt. Die Erschließungshäuser führen auch bis auf die Clubebene und dienen den Urlaubern zum schnellen Erreichen der Clubzone. So wird eine Verbindung zwischen den beiden Ebenen geschaffen.

Auf der Clubebene befinden sich Saunalandschaft, Wellfit, Restaurants, Entertainment und Lounge‐Zonen. Diese Ebene wird durch Höfe im Innenbereich und an den Rändern belichtet, die den unterschiedlichen Bereichen im Club nach ihren Funktionen zugeordnet sind. Durch die Höfe und dem Wechselspiel mit geschlossenen Kuben (die nach oben führenden Erschließungs‐ und Themenhäuser) und den offenen möblierten Bereichen (kommunikative Bereiche) wird immer eine Sicht nach außen ermöglicht.



0 comentarios :

Publicar un comentario