Diener & Diener Architekten

Baloise office building . Basel


Diener & Diener Architekten . + Baloise

Zwischen 2015 und Ende 2019 entstehen im Baloise Park in Basel drei neue Gebäude. Der bereits 2013 vorgestellte Turm der Architekten Miller & Maranta mit Hotel und Büronutzung wird mit knapp 90 Metern Höhe der aktuell höchste Bau in diesem Quartier.





Die Baloise bekräftigt mit ihrem Bauprojekt ihr Bekenntnis zur Stadt und prägt das Areal beim Bahnhof mit dem Namen "Baloise Park". "Wir arbeiten nun schon seit über zwei Jahren an diesem Projekt und freuen uns, dass es zügig voran geht. Unseren Hauptsitz nennen wir neu Baloise Park, weil hier sowohl für unsere Mitarbeitenden, die Drittmieter wie auch für die Bevölkerung eine offene Arbeits- und Begegnungszone entsteht, welche positiv auf die Stadt ausstrahlen wird. Der Baloise Park wird abgerundet durch einen öffentlichen Platz hin zum Centralbahnplatz, der am Eingangstor von Basel neue Impulse für die Stadtentwicklung setzt", freut sich Martin Wenk, Leiter Konzernbereich Baloise Asset Management und Auftraggeber des Bauprojekts am Aeschengraben.


0 comentarios :

Publicar un comentario en la entrada