Ken Architekten

Bruggerberg . Brugg


Ken Architekten . photos: © Hannes Henz . + competitionline

In diesem Jahr wurde zum neunten Mal die Auszeichnung »best architects« vergeben. Von 415 eingereichten Arbeiten aus fünf Ländern wurden in unterschiedlichen Kategorien 71 Projekte prämiert. Neun der allerbesten Arbeiten erhielten für Ihre herausragende Qualität das Label »best architects 15« in Gold.
















Das Projekt Bruggerberg wurde von der Jury in der Kategorie Mehrfamilienhäuser mit dem Label »best architects 15« in Gold ausgezeichnet.
Das Gebäude entzieht sich der konventionellen Vorstellung eines Terrassenhauses. Die sechzehn Eigentumswohnungen sind inselartig zu einer Grossform mit klar definierten Rändern zusammengefasst. Die Form ist präzise ins bestehende Terrain eingepasst, indem auf den Hangverlauf differenziert schiefwinklig reagiert wurde. Über die Materialwahl, die Farbigkeit und die Detaillosigkeit sowie den grossen Massstab ist das Volumen scheinbar Teil des Bruggerbergs.


0 comentarios :

Publicar un comentario en la entrada